Die Connected Inbox

Ein besserer Posteingang für alle

Nutzen Sie Outlook für Ihre IT-Strategie

Mit unserem Konzept der „Connected Inbox“ helfen wir Ihrer IT-Strategie zum Erfolg. Wir verbinden die zentralen Systeme Ihres Unternehmens mit dem Outlook-Posteingang und erreichen so die folgenden drei Ziele.

Schnellere Adoption von neuer Software

Die Einführung einer neuen Software zur Änderung bzw. Verbesserung von Arbeitsabläufen ist oft mit Widerständen verbunden. Die etablierten Arbeitsgewohnheiten der Mitarbeiter sind fest verankert und neuen Abläufen wird mit Skepsis und Ablehnung begegnet. Mit einer Integration in den Posteingang nutzen wir die Akzeptanz von Outlook, um die Adoption eines Systems zu verbessern. Mitarbeiter können sich in einer gewohnten Umgebung an das neue System gewöhnen und so die Vorteile kennen lernen – ohne einen Sprung ins kalte Wasser. 

Informationssilo E-Mail aufbrechen

Der E-Mail-Posteingang wird von vielen Mitarbeitern als primäre Informationsquelle genutzt. Mit der Zeit sammeln sich wichtige Informationen über Kunden, Projekte und Spezialthemen in den Posteingängen der Mitarbeiter – außerhalb der Reichweite von Kollegen und dem Unternehmen. Ziel muss es sein, wichtige Informationen in andere Systeme zu überführen, um das Wissen allen zugänglich zu machen. Das können beispielsweise CRM-Systeme, Wikis oder Dokumentensysteme sein.

Die Einbindung dieser Systeme in Outlook ermöglicht erst eine schnelle Übertragung, die manuell kaum zu schaffen ist – und in der Praxis bis jetzt auch selten passiert.

Mitarbeiter mit mehr Zeit für Wesentliches

Die Verbindung der relevanten Systeme mit Outlook bringt vor allem eines: dem Mitarbeiter mehr Zeit für seine eigentliche Arbeit. Es ist kaum produktiv, sich wiederholt bei Systemen anzumelden, Informationen manuell aus dem Posteingang zu übertragen, Dateien hochzuladen oder einfach eine Anfrage zu genehmigen. Wir verkürzen die Arbeitswege und sorgen so für mehr Zeit für das Wesentliche.

Ein Ausschnitt von möglichen Anwendungsfällen finden Sie im Folgenden – sprechen Sie uns an um Ihren ganz persönlichen abzubilden!

  • Genehmigungen direkt aus Outlook erteilen oder ablehnen
  • Auf Basis von E-Mail und Kalender Zeiten erfassen
  • Ablage von Kundenkommunikation im CRM-System
  • One-Click einreichen von Spesen/Rechnungen 
  • Synchronisierung von Deadlines oder Milestones in den Kalender
  • … und Ihre Idee?
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